Kinder-Eltern-Tonwerkstatt 2022

 

Wer mit Ton umgeht, der findet spielerisch seinen Weg.  Im Spielerischen steckt die Widerstandskraft gegen das Gewöhnliche. (Gustav Weiss)

 

Kinder leben in Geschichten, diese Fähigkeit ist Hauptbestandteil meiner Arbeit mit ihnen. Kreatives Spiel ohne zwanghaftes Ergebnis, soll ihre Lust am Gestalten mit Ton erwecken.

 

Wir bearbeiten Themen oder spielen und entwerfen frei nach Fantasie. Nehmen uns Zeit zum Vertiefen.

Themen sind zB.: eine Maske herstellen, Figurinen, Schmuck aus Ton und Porzellan, einen kleinen Ofen (für die kleinen Dinge)  bauen und befeuern

 

 

 

Weihnachtsengel und andere Flügelwesen

ein Kurs für Kinder in Begleitung ihrer Eltern, Grosseltern, Gotten, Göttis und so weiter

 

An Weihnachten denken wir nur manchmal noch an Engel. Für unsere Kinder jedoch ist es die Zeit welche wohl am stärksten ihre Fantasie beflügelt. Lassen wir die Weihnachtsengel unserer Kindheit mit denen unserer Kinder jubilieren.

Kommen Sie gemeinsam mit ihren Kindern in mein Atelier und werden sie kindlich im freudvollen entwickeln kleiner, dicker, dünner, schräger, tanzender Engel.

Tage: Sonntag, 27. November und Sonntag, 4. Dezember 2022

Zeiten: jeweils 14 bis 17 Uhr 

Kosten: die Kurse können separat besucht werden,  ein Erwachsener und ein Kind 70 Fr., jedes weitere Kind 30 Fr.,  inkl. Material 

Die Brennkosten werden separat verrechnet.

Anmeldung: hier