Portraits modellieren nach Modell – Kurse 2024

Warum fällt es uns oft schwer, dem, welchem wir täglich begegnen eine Form zu geben? Schon das Zeichnen eines Kopfes  bedeutet für die meisten Erwachsenen eine grössere Hürde. Da wir unsere Lieblingsmenschen doch meist über das Gesicht auswählen, ist unser Sinn für das Schöne sogleich mit dem unfassbaren verbunden. Dieses unfassbare, dieses Geheimnis, geht weit über das blosse Abbild eines Gesichtes hinaus. Es sind Ausdruck, Gemütszustand, das gelebte Leben, oder die weichen entspannten Gesichtszüge des Kindes. Mit der Zeit wirst Du merken, dass in jedem Gesicht ein Zauber wohnt, und du wirst ihn sehen! 

Wenn du deinen Blick für dein vis à vis erneuern möchtest, dem, was du siehst, an dem du dich freust, auch einmal bildhaft Gestalt geben magst, dann habe den Mut und besuche meinen Kurs!

Kursinhalt:
Das Erarbeiten eines dreidimensionalen, menschlichen Kopfes in Ton. Dabei schulen wir unser Auge und unsere Interpretationsfähigkeit. Erlernen eine aufbauende Technik, die vom Profil ausgehend, uns zu einer räumlichen Vorstellung verhilft. Anatomische Grundkenntnisse werden vermittelt, und helfen bei der Positionierung der Elemente des Kopfes

Kursdaten: im Moment ist kein Kurs vorgesehen

Kursdauer: 

Kursort: 

Kosten: 
Kursteilnehmer:   

 

hier  für den Kurs anmelden