Portrait modellieren nach Modell – Kurse 2021

 

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die am Menschenbild interessiert sind und gern mit Ton arbeiten. Wenn du interessiert bist, und die Fähigkeit oder den Willen hast, dich in eine Arbeit vertiefen zu können, dann probier dich aus.

 

Kursinhalte:

Mit Hilfe eines einfachen, aufbauenden Verfahren tasten wir uns an die Volumen des menschlichen Kopfes. Dabei beziehen wir uns zum einen auf den konkreten Kopf, zum Anderen auf anatomische Grundlagen.

Wir nähern uns schrittweise dem Ausdruck des Gesichtes und denken über Propotionen und Mimik nach.

Im Setzen, Vergleichen und immer wieder Schauen, schulen wir unseren Blick.

 

Kursdaten: 13. Februar/13. März/ (15. Mai - muss leider ausfallen)/12. Juni/10.Juli  (weitere Kursdaten im Herbst sind noch nicht festgelegt)

jeweils Samstag, 9:00 bis 17:00

 

Kursort: Atelier „inTon“ Treitengasse 15, 3225 Müntschemier

Kosten: ein Kurstag 150,- / 5 Tage  650,-   inklusive Modell und alle Materialien

exklusive Aushöhlen des Kopfes, Vorbereitung zum Brennen und Brand (40 Fr.)
Kursteilnehmer:   max 6

 

hier  für den Kurs anmelden