Portrait modellieren nach Modell – Kurse 2022

Wolltest Du schon immer mal das Geheimnis des menschlichen Antlitz genauer erforschen?

Wenn du beginnst dich mit dem Menschenbild auseinanderzusetzen, wirst Du merken, dass in jedem Gesicht ein Zauber wohnt, und du wirst ihn sehen.

Warum fällt es den Meisten von uns so schwer, das, welchem wir täglich begegnen nachzuempfinden, ihm eine Form zu geben. Schon das Zeichnen eines Kopfes  bedeutet für die meisten Erwachsenen eine grosse Hürde, die so garnicht zu unserer „Allwissenheit“ von den Dingen passen möchte.

Wenn du deinen Blick für dein vis à vis erneuern möchtest, dem, was du siehst, an dem du dich freust, auch einmal bildhaft gestalt geben möchtest, dann habe den Mut und besuche meinen Kurs.

Kursinhalt:
Das Erarbeiten eines dreidimensionalen menschlichen Kopfes in Ton. Dabei schulen wir unsere Interpretationsfähigkeit.
Erlernen einer aufbauenden Technik, die vom Profil ausgehend, uns zu einer räumlichen Vorstellung verhilft.
Anatomische Grundkenntnisse werden vermittelt und helfen bei der Positionierung der Elemente des Kopfes; diese sind: Volumen – Proportionen – Gesichtszüge - Mimik

Kursdaten:  Samstag, 21. Mai   9:00 bis 17:00

Kursort: Atelier „inTon“ Treitengasse 15, 3225 Müntschemier

Kosten: ein Kurstag 140,- / 5 Tage  650,-   inklusive Modell und alle Materialien

exklusive Aushöhlen des Kopfes, Vorbereitung zum Brennen und Brand (40 Fr.)
Kursteilnehmer:   max 7

 

hier  für den Kurs anmelden