Segeljolle "Pirat" zu verkaufen

 

Nach dreizehn wunderbaren Segeljahren auf dem Bielersee, trenne ich mich von meiner Piratin "AKIRA". Schon einige Andere waren vor mir mit diesem schönen Boot gesegelt, jetzt suche ich jemanden der sie weiterpflegt, und es liebt bei raumen Wind zu segeln.

Vor zwei Jahren hatte ich mir endlich einen kleinen Motor gekauft, um mal durch den Kanal auf den Neuenburgersee zu fahren, habe diesen Traum jedoch nie verwirklicht. 

Vor einem Jahr überholte ich zusammen mit unserem segelbegeisterten Schreiner das Schiff nochmals. Er hat alles ungute Holz entfernt und die Stellen neu geschäftet, und auch eine Halterung für den kleinen Motor angebaut. Wir wollten in diesem Jahr noch einmal dahinter, weil Wasser einlief, was immer vorkam, und was wir beenden wollten.

Ich habe im letzten Jahr das gesamte Unterwasserschiff von den alten Unterwasseranstrichen und Antifauling befreit und in Beratung mit einem Bootsbauer neu aufgebaut. Ein sehr dünner Epoxytanstrich bot die Grundlage für den festeren und längerlebigen Antifauling-VC17-Anstrich.

Unser Schreiner ist letzten Herbst völlig unerwartet gestorben . . . . ,und ich schaff es nicht mehr mich allein um das Boot zu kümmern.

Dieser Pirat ist noch ein Original, mit Holzmast und einem Holzgrossbaum. Er hat zwei Grosssegel aus Nylon, eines davon ein gutes Regattasegel, und ein schon etwas müdes Baumwollsegel, zwei Fock's, eine aus Nylon und eine aus Baumwolle. Das ganze Schiff ist aus Vollholz, Mahagoni. 

Man muss bereit sein nochmals in das Boot zu investieren, doch es lohnt sich.

Ich habe für dieses Boot einen Wasser- und einen Trockenliegeplatz von der Gemeinde. Er funktioniert, zumindest vorläufig nur mit dem Boot zusammen. Bei wirklichem Interesse am Boot möchte ich mich für eine Übernahme der Bootsplätze an einen neuen Bootshalter stark machen.

Mein Verhandlungspreis für das Schiff (ohne Motor) ist 2200 Fr., mit Motor 2800 Fr.

Bei Interesse rufen Sie mich bitte an, oder schreiben mir eine E-Mail.